Montag, 22. Februar 2016

Hähnchenbrust in Apfel-Creme-Sauce



Zutaten
4 Hähnchenbrustfilets
Salz
Pfeffer
2 EL Speiseöl
2 Zwiebeln
200ml Apfelsaft
250g Creme fraiche


Zubereiten
Hähnchenbrustfilets unter fließendem kalten Wasser abspülen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Öl in einer Pfanne erhitzen, Filets von beiden Seiten darin anbraten. Zwiebeln abziehen, würfeln und kurz mitdünsten.

Apfelsaft angießen, aufkochen und etwa 20 Min. mit Deckel bei mittlerer Hitze garen. Crème double unterrühren. Das Ganze etwas einkochen lassen und abschmecken.


Dazu passt: Lauchgemüse, Mischgemüse, Kartoffeln, Nudeln, Kroketten, Gnocchi, Röstis, Reis, etc

1 Kommentar:

  1. Das ist ein wunderbares und vor allem interessantes Rezept. Vor allem die Idee der Apfel-Creme-Sauce mit Apfelsaft finde ich hervorragend. Das schmeckt sicher super gut! Zum Glück habe ich mir erst kürzlich wieder einige herrliche Hähnchenbrustfilets bei Aumaerk (aumaerk.com/de/shop/) gekauft. Wenn ich die Hähnchenfilets zubereite, werde ich mir deine herrliche Apfel-Creme-Sauce dazu machen.

    Danke für das Rezept!

    Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen