Montag, 26. Juni 2017

Schweineschnitzel Flammkuchen-Style mit Bratkartoffeln



Zutaten
500g Schweineschnitzel
150g Crème Légère
75g Schinkenwürfel
4 Lauchzwiebeln
40g Reibekäse
Schmalz
Pfeffer
Salz

Nach Bedarf: Schnittlauch


zubereitung
Fleisch trockentupfen und leicht flachklopfen, dann mit Salz und Pfeffer würzen

Lauchzwiebeln fein hacken und mit der Creme fraiche und den Schinkenwürfeln mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Geschmack mit Schnittlauch verfeinern

Ofen auf 150 Grad Umluft vorheizen

Schmalz erhitzen und Schnitzel von beiden Seiten braun anbraten. Anschließend in eine Auflaufform legen und mit der Creme bestreichen. Käse auf den Schnitzeln verteilen

Die Schnitzen 10-15 Minuten überbacken, bis der Käse braun geworden ist.

1 Kommentar:

  1. Wenn ich nur das Rezept lese und mir das Bild dazu ansehe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Dein Schweineschnitzel Flammkuchen-Style mit Bratkartoffeln sieht wirklich unglaublich lecker aus und ich bin mir sicher, dass es genau so gut schmeckt wie es aussieht. In letzter Zeit habe ich auch vermehrt Lust auf Schweinefleisch. Hab erst letzte Woche wieder diesen köstlichen Schweinebraten gemacht und seitdem habe ich richtig Bock auf Schweinefleisch. Bei Gelegenheit werde ich dein Rezept sicher auch einmal ausprobieren.

    Alles Liebe, Lea

    AntwortenLöschen