Montag, 30. April 2018

Asiatischer Schweinebraten - SlowCooker



Zutaten
1kg Schweinbraten ohne Knochen
1 Gemüsezwiebel
250ml Wasser
50g Zucker
3 EL Rotweinessig
2 EL Sojasauce
1 EL Ketchup
1/2 TL schwarzen Pfeffer
1/2 TL Salz
1/4 TL Knoblauchpulver
Scharfe Chilisauce zum Würzen (menge nach Geschmack)


Zubereitung
Zwiebel in Scheiben schneiden und auf dem Boden des SlowCooker-Einsatzes verteilen. Den Braten auf die zwiebeln legen

Restliche Zutaten zu einer Sauce vermischen und über den Braten gießen.

Den SlowCooker abdecken und den Braten auf LOW 7-9 Stunden (je nach gegebenen Zeitoptionen) garen

1 Kommentar:

  1. Ein schöner Schweinebraten ist einfach ein richtig gutes Essen. Ich muss mir den auch mal wieder machen. Das Rezept für die Soße werde ich mir klauen, die klingt sehr lecker! Ich werde mein Fleisch allerdings nicht stundenlang im Ofen lassen. Ich nehme immer das Gourmetfleisch von Aumaerk. Das hat nach einer Stunde schon den perfekten Garpunkt, wo das Fleisch noch richtig saftig ist und auf der Zunge zergeht. Die Soße wird aber nach einer Stunde im Ofen bestimmt auch schon sehr lecker sein. Ich freue mich auf dieses Essen, danke für die Anregung!

    Grüße, Richard

    AntwortenLöschen