Montag, 4. Januar 2016

Krustenbraten



Zutaten
2,5 kg Krustenbraten
grobes Meersalz
50g Butter
50g Honig


Zubereitung
Speckschwarte rautenförmig einschneiden oder vom Fleischer einschneiden lassen, dann das Fleisch bis in die Ritzen mit Meersalz einreiben

Den Braten in einen Bräter geben und eine Stunde bei 140 Grad Ober-/Unterhitze garen.

Butter schmelzen und mit dem Honig mischen, dann den Braten ausgiebig einpinseln.

Braten weitere 40-45 Minuten bei 160 Grad garen. Dann aus dem Ofen nehmen ,etwas ankühlen lassen, dann in dickere Scheiben schneiden und servieren.


Was passt dazu:
Bratensauce, Biersauce, Knödel, Röstis, Kroketten, Kartoffeln, Rotkraut, Sauerkraut, Mischgemüse


1 Kommentar:

  1. Lecker! Das sieht nach dem perfekten Krustenbraten aus! Wunderbar!
    Ich habe mir lange sehr schwer getan, eine wirklich gute Kruste bei meinem Braten zu bekommen. Aber mir wollte es nie so richtig gelingen. Erst seit ich diesen wunderbaren Schweinebraten zum Kochen verwende, gelingt mir auch so eine gute Kruste wie bei deinem Braten hier. Muss mir jetzt unbedingt demnächst wieder so einen Braten machen. Bin durch deinen Blog wieder so richtig auf den Geschmack gekommen!

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen